GRENZLAND Immobilien-Hubatsch - Ihr Immobilienmakler in Weißwasser und Umgebung

SCHNELLSUCHE

Wohn- und Geschäftshaus (347)

Umbau und Sanierung - packen Sie´s an !

Das hier beschriebene Wohn- und Geschäftsgrundstück wurde in den vergangenen Jahren nur dürftig gewartet. Die Gebäude benötigen eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung aller Bauteile. Gebäudesubstanz sowie die Nachfragesituation nach zeitgemäßem Mietwohnraum in Döbern lassen dies alle Male lohnend erscheinen.
Eine Umnutzung der Gewerberäume im Erdgeschoss zu Wohnzwecken ist angeraten, da die Lage des Grundstückes für Einzelhandel etc. eher ungünstig eingeschätzt wird. Die Wohnungen in den oberen Geschossen wurden partiell Sanierungsmaßnahmen unterzogen. Jedoch ist eine Anpassung der Grundrisse sinnvoll, um Durchgangszimmer zu vermeiden und die Wohnungsgrößen zu optimieren.
Gern erläutern wir Ihnen die Gegebenheiten bei einer Besichtigung. Kontaktieren Sie uns gern zur Abstimmung eines Termins.

Objekt-Nr.: 347
Immobilienart: Haus
Objekt: Wohn- und Geschäftshaus
Lage:

03130 Döbern

Das Wohnanwesen befindet sich in Zentrumsrandlage der Kleinstadt Döbern. Er stellt sich als Eckgrundstück zwischen der Spremberger Straße und der Weinbergstraße dar. Im Umfeld befin-den sich gleichartige Gebäude mit Wohn- und Gewerbenutzung, Eigenheimgrundstücke, ein Kindergarten und ein Pflegeheim.
Die Stadt ist nahversorgungstechnisch gut aufgestellt. Waren des tägl. Bedarfes sind innerorts erhältlich. Grund- und Hauptschule sowie Kindergärten sind ebenfalls im Döbern vorhanden.
Größere Städte (Bad Muskau, Weißwasser, Spremberg, Cottbus) befinden sich im Umkreis von ca. 25 km. Die Autobahnauffahrt Roggosen ist ca. 8 km entfernt.

Ausstattung:
  • Merkmal 1
  • Merkmal 2
  • Merkmal 3
Wohn-/Nutzfläche: Erdgeschoss ca. 144 m² (Ladengeschäft)
Obergeschoss ca. 124 m²
Dachgeschoss ca. 87 m²
Gesamt ca. 355 m²
Kellergeschoss ca. 83 m²
Grundstücksgröße: 635
Erschließung: ausgebaute Straße, Fahrbahn Kopfsteinpflaster, Gehwege und Parkstreifen vorhanden, Medien: zentrale Wasserver- und Entsorgung. Elt, Gas, Telekom
Baujahr: ca. 1905
Kaufpreis: 20.000 € (verhandelbar)
Käuferprovision: 9,5 % vom Kaufpreis incl. MwSt.
Zimmer: 0
zum Kontaktformular » « zurück