GRENZLAND Immobilien-Hubatsch - Ihr Immobilienmakler in Weißwasser und Umgebung

SCHNELLSUCHE

Einfamilienhaus (355)

Stattliches Einfamilienhaus in Nochten wartet auf Vollendung

Das Wohnanwesen befindet sich in der ruhigen und gepflegten Ortschaft Nochten, welche in die benachbarte Gemeinde Boxberg eingegliedert ist. Das idyllische Dorf hat ein reges Gemeinde- und Vereinsleben - junge Familien siedeln deshalb immer häufiger in die kinderfreundliche und aufgeschlossene Ortschaft. Das Grundstück liegt an der ortsdurchführenden Parkstraße, welche voll ausgebaut und erschlossen ist. Straßenseitig sind Parktaschen vorhanden. Das Wohnhaus wurde etwa 20 m von der Straße zurückgesetzt errichtet. Der großzügige Vorgarten lässt viel Spielraum für individuelle Gestaltungswünsche.

Das hier beschriebene Einfamilienhaus wurde 1937 erbaut und 1972 durch einen Anbau auf seine jetzige Größe erweitert. In den Jahren 2017/2018 haben die Eigentümer das Wohngebäude im Inneren tiefgründig saniert und modernisiert. Dabei steht es in Wohnkomfort und Ausstattung einem Neubau in nichts nach. Die Heizungsanlage, Elektro- und Wasserinstallation wurden vollständig erneuert. Das neue, großzügige Traumbad mit Wanne und ebenerdiger Dusche lässt von Design und Komfort keine Wünsche offen. Die neuen Fenster verfügen über Jalousien. Der Grundriss ist nach weitreichenden Veränderungen nun sehr zeitgemäß, hell und offen. Wände und Decken wurden malermäßig aufgearbeitet, gespachtelt und gestrichen. Die Bodenbeläge wurden in modernem Design ausgeführt. Ein neuer Eigentümer sollte noch die Fertigstellung der Bodenbeläge in den Fluren, die Aufarbeitung der Geschosstreppe und den Einbau von Zimmertüren einplanen. Das Wohnhaus verfügt von Außen über eine solide Putzfassade. Eine Aufarbeitung dieser würde das schöne Wohnhaus weiter optisch aufwerten. Das Nebengebäude mit Werkstatt, Garage und Abstellraum ist zweckmäßig und gut erhalten. Das Grundstück ist herrlich weitläufig und grenzt rückseitig an ein Waldstück. Pflegemaßnahmen und eine individuelle Gestaltung des Gartens sind jedoch noch erforderlich.

Gern zeigen wir Ihnen das interessante Anwesen bei einen Besichtigungstermin. Für eine Terminvereinbarung stehen wir gern zur Verfügung.

Objekt-Nr.: 355
Immobilienart: Haus
Objekt: Einfamilienhaus
Lage: 02943 Boxberg OT Nochten
Ausstattung:
  • großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche (ca. 50 m²)
  • geräumige Diele, Kaminanschlussmöglichkeit
  • moderne, neue Heizunganlage (Brennwerttherme)
  • neues Bad mit Doppelwaschtisch, Wanne, ebenerdiger Dusche
  • neues WC im Dachgeschoss
  • neue Fenster mit Jalousien
  • 3 Kinderzimmer
  • voll unterkellert
  • Nebengebäude mit Garage und Werkstatt
Wohnfläche: ca. 160 m²
Nutzfläche: ca. 60 m²
Grundstücksgröße: 2455 m²
Erschließung: zentrale Wasserver- und Entsorgung, Elt., Erdgas, Telekom
Baujahr: ca. 1936-37, Anbau 1972
Kaufpreis: 175.000 € (vhb.)
Käuferprovision: 7,14% vom Kaufpreis incl. MwSt.
Zimmer: 0
zum Kontaktformular » « zurück