GRENZLAND Immobilien-Hubatsch - Ihr Immobilienmakler in Weißwasser und Umgebung

SCHNELLSUCHE

Einfamilienhaus (350)

Wer erkennt das Potential dieses Wohnanwesens ? ? ? Einfamilienhaus in Kringelsdorf

Das Wohnanwesen liegt in guter dörflicher Wohnlage an einer Ortsausfahrtsstraße von Kringelsdorf. Im gepflegten Umfeld befinden sich weitere baugleiche Eigenheime. Das Grundstück grenzt im hinteren Bereich an einen Wald.
Die Ortschaft Kringelsdorf ist ein Ortsteil der Verwaltungsgemeinde Boxberg. Dort befinden sich Verkaufseinrichtungen für Waren des täglichen Bedarfs, Ärzte, Schule und Kindergarten.
Das Wohnhaus mit Baujahr 1979 wurde in Holzbauweise auf einem massiven Keller errichtet. Es vermittelt einen soliden und gepflegten Eindruck. Die Eigentümer haben in der Nachwendezeit einige Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Es wurden Fenster und Haustür erneuert, der Heizkessel ausgetauscht, das Bad modernisiert und Wand- und Bodenbeläge an den Zeitgeschmack angepasst. Die Elektroinstallation wurde partiell erneuert, bedarf aber grundsätzlich einer DIN-gerechten Herrichtung.
Als möglicherweise problematisch wird der Innenausbau mit Sokalitplatten eingeschätzt, da diese asbesthaltig sind und bei Bearbeitung gesundheitsgefährdend sein können. Ein potentieller neuer Eigentümer sollte sich mit der Thematik beschäftigen. Beim Austausch der Platten ist eine fachgerechte Entsorgung zwingend und Zusatzkosten sind einzukalkulieren.
Wer den Aufwand nicht scheut, kann aus diesem Haus ein zeitgemäßes, attraktives Wohnhaus gestalten, wie es einige der Nachbarn bereits vorgemacht haben. Der Grundriss und die Bauweise des Hauses halten noch viele individuelle Veränderungsmöglichkeiten offen.
Das solide Nebengebäude und das gut eingeteilte Grundstück lassen Freiraum für Hobby, Heimwerkerei und gärtnerische Gestaltung. Gern zeigen wir Ihnen das Anwesen bei einen Besichtigungstermin und erläutern Ihnen die Besonderheiten. Für eine Terminvereinbarung stehen wir kurzfristig zur Verfügung.

Objekt-Nr.: 350
Immobilienart: Haus
Objekt: Einfamilienhaus
Lage: 02943 Boxberg OT Kringelsdorf
Ausstattung:
  • zentrale Gasheizung und Feststoffheizung
  • Kunststofffenster mit Jalousien
  • Einbauküche kann ohne Aufpreis übernommen werden
  • gefliestes Bad mit Dusche
  • voll unterkellert
  • großes, solides Nebengebäude
  • überdachter Freisitz
Grundriss: EG: Windfang, Flur, Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer, Bad
DG: Diele, 2 Schlafzimmer
Keller: Lagerraum, Heizungsraum
Wohnfläche: ca. 94 m²
Nutzfläche: ca. 130 m² (Keller und Nebengebäude)
Grundstücksgröße: 1000 m²
Erschließung: zentrale Wasserver- und Entsorgung, Elt., Telekom, Erdgas, SAT-Anlage
Baujahr: 1979
Kaufpreis: 65.000 € (verhandelbar)
Käuferprovision: 7,14 % vom Kaufpreis incl. MwSt.
Zimmer: 0
zum Kontaktformular » « zurück