GRENZLAND Immobilien-Hubatsch - Ihr Immobilienmakler in Weißwasser und Umgebung

SCHNELLSUCHE

Einfamilienhaus (339)

Ländliches Anwesen mit saniertem Wohnhaus in Rohne

Das hier avisierte ländliche Wohnanwesen liegt an der Ortszufahrtsstraße/Dorfstraße im Schleifer Ortsteil Rohne. Im nahen Umfeld befinden sich überwiegend Eigenheimgrundstücke und Landwirtschaftsflächen.
Das Gebäudeensemble, bestehend aus Wohnhaus, 2 kleineren Nebengebäuden und einer Scheune, wurde durch die Eigentümer in den vergangenen Jahren gut gepflegt. Insbesondere das Wohnhaus wurde in den Jahren 2006 bis heute umfangreichen Sanierungsmaßnahmen unterzogen. Dach, Fassade und Fenster wurden denkmalgerecht und zeitgemäß saniert, die Elektroinstallation sowie die Heizung wurden erneuert. Die Wohnfläche wurde durch einen fachgerechten Dachgeschossausbau erweitert. Hier entstanden moderne, bis in den Dachfirst offene Wohnräume.
Aber auch individuelle Wünsche bei der Grundrissgestaltung lassen sich bei Bedarf noch verwirklichen. Denkbar wäre eine Öffnung der Wand zwischen der geräumigen Wohnküche und dem Wohnzimmer.
Den einzigen Wermutstropfen stellt das noch nicht zeitgemäße Bad im Erdgeschoss dar. Der künftige Eigentümer des Hauses sollte dessen Sanierung in seine mittelfristige Planung einbeziehen und ggf. im Dachgeschoss eine weitere Toilette schaffen.
Das weitläufige Grundstück und die Nebengebäude bieten für die Freizeitgestaltung der ganzen Familien vielfältige Möglichkeiten. Auch für eine gewerbliche Nutzung (Handwerksbetrieb) ist das Grundstück zweckmäßig.
Wir empfehlen Ihnen eine baldige Besichtigung des schönen Anwesens. Gern erläutern wir Ihnen bei einem Rundgang die Besonderheiten ausführlich.

Objekt-Nr.: 339
Immobilienart: Haus
Objekt: freistehendes Einfamilienhaus
Lage: 02959 Schleife OT Rohne
Ausstattung:
  • 6 Zimmer, Wohnküche, Bad, 2 Kellerräume
  • zentrale Heizungsanlage (Öl)
  • Holz-Thermofenster mit Sprossen und Außenjalousien
  • Elektik vollständig erneuert
  • ausgebautes Dachgeschoss
  • div. Nebengebäude, Scheune
  • Wohnhaus und Scheune stehen unter Denkmalschutz
Wohnfläche: ca. 150 m²
Nutzfläche: ca. 200 m² (Nebengebäude, Keller)
Grundstücksgröße: 2778 m²
Baujahnr: ca. 1910
Erschließung: zentraler Wasseranschluss, Elt., Telekom, Abwasserentsorgung über Sammelgrube (Zentralisierung des Abwassersystems ab 2020 geplant
Kaufpreis: 135.000 € (verhandelbar)
Käuferprovision: 7,14 % vom Kaufpreis incl. MwSt.

Zimmer: 0

zum Kontaktformular » « zurück